Episode 7

Kann ich von der virtuellen Assistenz leben?

von | 10.01.2019 | Podcast | 0 Kommentare

Hinweis: Der Download erfolgt von einer externen Seite.

Inhalt

Oft werde ich gefragt, ob man von der virtuellen Assistenz leben kann. Diese Frage ist zwar mit „Ja“ zu beantworten, aber einfach ist anders. Selbstständigkeit ist immer mit einem harten Stück Arbeit verbunden – besonders in der ersten Zeit. Und die Verantwortung ist auch nicht zu unterschätzen.
In dieser Episode des VA-Talk plaudere ich deswegen etwas aus dem Nähkästchen, wie das so bei mir ist und was sich für Hürden bei mir besonders im Mindset so aufgetan haben.

Erwähnt:
Viola Wagner – Die Betriebswirtin
Workshops von Viola zur Stundensatzkalkulation*

Du findest mich auch auf
Facebook: https://www.facebook.com/groups/virtuelleassistentencommunity/

Facebook: https://www.facebook.com/nicolehildebrandtcoach
Instagram: https://www.instagram.com/va.coach_hildebrandt/  

Ich freue mich sehr über deine Bewertung auf iTunes 😀

*Affiliate-Link

Ähnliche Beiträge

Der VA-Talk – Episode 28

Der VA-Talk – Episode 28

Als Selbstständige haben wir gerade in der Anfangszeit oft große Existenzängste. Das Geld ist knapp und man spart an allen Ecken und Enden.
Doch es wichtig zu investieren – und zwar in dich und dein Business. Weswegen ich das so sehe, erzähle ich in der heutigen Episode des VA-Talk.

Der VA-Talk – Episode 27

Der VA-Talk – Episode 27

Das Interview mit der Steuerberaterin Carina Heckmann bringt mal ein bisschen Ordnung in das Chaos der steuerlichen Begriffe wie z.B. Kleinunternehmerregelung, Umsatzsteuervoranmeldung, Reverse Charge etc.