Episode 7

Kann ich von der virtuellen Assistenz leben?

von | 10.01.2019 | Podcast | 0 Kommentare

Hinweis: Der Download erfolgt von einer externen Seite.

Inhalt

Oft werde ich gefragt, ob man von der virtuellen Assistenz leben kann. Diese Frage ist zwar mit „Ja“ zu beantworten, aber einfach ist anders. Selbstständigkeit ist immer mit einem harten Stück Arbeit verbunden – besonders in der ersten Zeit. Und die Verantwortung ist auch nicht zu unterschätzen.
In dieser Episode des VA-Talk plaudere ich deswegen etwas aus dem Nähkästchen, wie das so bei mir ist und was sich für Hürden bei mir besonders im Mindset so aufgetan haben.

Erwähnt:
Viola Wagner – Die Betriebswirtin
Workshops von Viola zur Stundensatzkalkulation*

Du findest mich auch auf
Facebook: https://www.facebook.com/groups/virtuelleassistentencommunity/

Facebook: https://www.facebook.com/nicolehildebrandtcoach
Instagram: https://www.instagram.com/va.coach_hildebrandt/  

Ich freue mich sehr über deine Bewertung auf iTunes 😀

*Affiliate-Link

Ähnliche Beiträge

Der VA-Talk – Episode 20

Für Arbeitnehmer gibt es ganz klare Regelungen, wann und wie viel sie arbeiten dürfen. Die meisten dieser Regelungen gelten aber nicht für Selbstständige wie uns virtuelle Assistenten.
Arbeitest du an Feiertagen und Wochenenden?

Der VA-Talk – Episode 19

Finanzen sind immer ein heikles Thema. Preise kalkulieren, Steuern und Versicherungen sind bei uns im Kopf allgegenwärtig, aber was ist mit finanziellen Rücklagen?
Wofür müssen wir Rücklagen bilden und wie viel?
Darüber spreche ich in dieser Episode mit Viola Wagner, alias Die Betriebswirtin.
Hör auf jeden Fall rein, denn dieses Thema betrifft uns alle.