Episode 9

Datenschutz

&

DSGVO

von | 23.01.2019 | Podcast | 0 Kommentare

Hinweis: Der Download erfolgt von einer externen Seite.

Inhalt

Datenschutz und besonders die DSGVO sind ja ein Thema für sich. Deswegen habe ich heute einen Gast zum Interview in der aktuellen Episode des VA-Talk, die sich damit top auskennt.

Jasmin Lieffering bietet Beratung im Bereich Datenschutz und externe Datenschutzbeauftragte für Digitale Geschäftsmodelle wie eCommerce, Werbeagenturen, Softwareentwickler, IoT und KI an. Sie ist seit 2015 Datenschutzbeauftragte und hat im IT_Projektmanagement bei einem Pharmaunternehmen die Projektkoordination von Softwaremigration geleitet und Prozessanalysen durchgeführt.

Hör mal rein, es gab einige interessante Punkte. Im Gespräch hatte ich nämlich auch den ein oder anderen Aha-Moment 😉


Erwähnt:
Jasmin Lieffering: www.litc.de
Bianca Preuß: https://www.vaforing.de/specials/


Du findest mich auch auf
Facebook: https://www.facebook.com/groups/virtuelleassistentencommunity/

Facebook: https://www.facebook.com/nicolehildebrandtcoach
Instagram: https://www.instagram.com/va.coach_hildebrandt/

Ähnliche Beiträge

Der VA-Talk – Episode 28

Als Selbstständige haben wir gerade in der Anfangszeit oft große Existenzängste. Das Geld ist knapp und man spart an allen Ecken und Enden.
Doch es wichtig zu investieren – und zwar in dich und dein Business. Weswegen ich das so sehe, erzähle ich in der heutigen Episode des VA-Talk.

Der VA-Talk – Episode 27

Das Interview mit der Steuerberaterin Carina Heckmann bringt mal ein bisschen Ordnung in das Chaos der steuerlichen Begriffe wie z.B. Kleinunternehmerregelung, Umsatzsteuervoranmeldung, Reverse Charge etc.