Episode 13

Tools für den Start

von | 27.02.2019 | Podcast | 0 Kommentare

Hinweis: Der Download erfolgt von einer externen Seite.

Inhalt

Als ich mit meinem Business gestartet bin, hatte ich das Gefühl, von der Fülle der Tools erschlagen zu werden. Von anderen VA, die gerade am Anfang sind, weiß ich, dass es ihnen genauso geht.

Dabei ist das Alles gar kein Hexenwerk und der Berg der Tools, die man am Anfang braucht, gar nicht so groß.

Für den Start reichen ein paar einfache Tools and den Bereichen Zeiterfassung, Rechnungs- oder Buchhaltungs, Kommunikation, Projektmanagement und Datenspeicherung. Auch das mag viel klingen, ist es aber nicht.

Damit du einen Überblick – die übrigens größtenteils kostenlos sind – bekommst, spreche ich in dieser Episode des VA-Talk über die gängigsten Tools für den Start als VA.


Erwähnt:
toggl https://toggl.com/
Papierkram https://www.papierkram.de
FastBill https://mbsy.co/lc6qn *
Lexoffice https://www.lexoffice.de/
sevDesk https://sevdesk.de/lpa-buchhaltungssoftware
Slack https://slack.com/intl/de-de/lp/
Zoom https://zoom.us/
Skype https://www.skype.com/de/
Asana www.asana.com/
Trello https://trello.com/
MeisterTask https://www.meistertask.com/de/
GSuite https://gsuite.google.com/intl/de/
Dropbox Business https://www.dropbox.com/de/business

 

Du findest mich auch auf
Facebook: https://www.facebook.com/groups/virtuelleassistentencommunity/

Facebook: https://www.facebook.com/nicolehildebrandtcoach
Instagram: https://www.instagram.com/va.coach_hildebrandt/ 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicolehildebrandt/
Pinterest: https://www.pinterest.de/vacommunity/


*Affiliate-Link
 

Ähnliche Beiträge

Der VA-Talk – Episode 28

Der VA-Talk – Episode 28

Als Selbstständige haben wir gerade in der Anfangszeit oft große Existenzängste. Das Geld ist knapp und man spart an allen Ecken und Enden.
Doch es wichtig zu investieren – und zwar in dich und dein Business. Weswegen ich das so sehe, erzähle ich in der heutigen Episode des VA-Talk.

Der VA-Talk – Episode 27

Der VA-Talk – Episode 27

Das Interview mit der Steuerberaterin Carina Heckmann bringt mal ein bisschen Ordnung in das Chaos der steuerlichen Begriffe wie z.B. Kleinunternehmerregelung, Umsatzsteuervoranmeldung, Reverse Charge etc.