Episode 26

Wie ich meinen ersten Kunden gefunden habe

von | 13.06.2019 | Podcast | 0 Kommentare

Hinweis: Der Download erfolgt von einer externen Seite.

Inhalt

Meine erste Kundin habe ich durch Zufall entdeckt.
In den ersten beiden Wochen meiner Selbstständigkeit, habe ich ständig sämtliche Gruppen auf Facebook durchforstet und mich auch auf einige Stellen beworben. Ich war schon nach zwei Wochen – was ja gar nichts ist, wenn wir mal ehrlich sind – so gefrustet. Einerseits weil ich Absagen bekam, aber andererseits auch, weil sich die Auftraggeber gar nicht zurückmeldeten.

Wie ich damit umgegangen bin und wie ich dann letztlich zu meiner allerersten Kundin kam, erzähle ich dir in dieser Episode des VA-Talk.


Du findest mich auch auf
Facebook: https://www.facebook.com/groups/virtuelleassistentencommunity/

Facebook: https://www.facebook.com/nicolehildebrandtcoach
Instagram: https://www.instagram.com/va.coach_hildebrandt/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicolehildebrandt/
Pinterest: https://www.pinterest.de/vacommunity/

 

Ähnliche Beiträge

Der VA-Talk – Episode 28

Als Selbstständige haben wir gerade in der Anfangszeit oft große Existenzängste. Das Geld ist knapp und man spart an allen Ecken und Enden.
Doch es wichtig zu investieren – und zwar in dich und dein Business. Weswegen ich das so sehe, erzähle ich in der heutigen Episode des VA-Talk.

Der VA-Talk – Episode 27

Das Interview mit der Steuerberaterin Carina Heckmann bringt mal ein bisschen Ordnung in das Chaos der steuerlichen Begriffe wie z.B. Kleinunternehmerregelung, Umsatzsteuervoranmeldung, Reverse Charge etc.

Der VA-Talk – Episode 25

Diesmal habe ich Bianca Preuss zu Gast im VA-Talk, die uns von ihrem Start als virtuelle Assistentin erzählt.
Bianca ist seit 2 Jahren als VA selbstständig. Damals wählte sie die Selbstständigkeit als Alternative zu einem sehr unbefriedigenden Beruf, der sie auch gesundheitlich beeinträchtigte.